Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausbildungsimpressionen

Handtrimmen, hartes Fell, Zwergschnauzer, Rüde
Zwerhschnauzer, nachher
Zwergschnauzer, vorher

Handtrimmen, hartes Fell, Irish Terrier
Irish Terrier, vorher
Irish Terrier, nachher

Schneiden/ Modellieren per Hand, FCI Standard, Kraushaar, Bichon Frisè, Ausstellungshund
Bichon Frisé, vorher
Bichon Frisé, nachher

Ganz unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit ist es mein Ziel mit meiner Arbeit die Hundehalter in meiner Stadt und auch im Umland zu befähigen, sensibilisieren und wohlwollend hinzuweisen, kleine Pflegemaßnahmen an ihrem Begleiter selber fachgerecht und regelmäßig in die Hand zu nehmen. Dies kann zum Beispiel sein, dass regelmäßiges Kämmen und Bürsten und regelmäßige Veterinäruntersuchungen angeregt werden. Auch das Verantwortungsbewusstsein für den rassetypischen Pflegeumfang eines Hundes wird nachhaltig von mir unterstützt und der Halter/in trägt somit selbst in seinem Umfeld dazu bei, andere bei ihrer Entscheidung über eine Hundehaltung und dessen Pflege zu beraten und zu unterstützen.